Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Aicher, Mathias

BIOGRAPHIE: *  1965

Benutzt Pseudonym: Mathias Scherer

Nach Abitur und  Zivildienst arbeitete Mathias Aicher als Plattenverkäufer, danach hauptberuflich als Rockmusiker.
Er siedelte 1990  nach Berlin um, studierte Theaterwissenschaften und der Germanistik und war weiterhin als Rockmusiker tätig. Seine erste CD-Veröffentlichung erschien 1992.

Ab 1999 begann er nach seinen eigenen Worten seinen "Quereinstieg ins TV-Geschäft und Neuerfindung als Drehbuchautor." Als Dialogautor arbeitete  er zunächst bei Daily Soaps, danach verfasste er Bücher für die ZDF SOKO-Reihen.



KRIMINALROMANE
2014 (als Mathias Scherer) Helltal, Frankfurt Main: edition copywrite / Berlin : epubli GmbH
2019 Helltal, München; Knaur, (überarbeitete NEA des Titels von 2014)
2020 Die Offenbarung der Johanna, München: Piper
in Vorbereitung
2021 Live like Blood, München: Piper, OA


Andere Bücher


Funk


Film/Fernsehen


Sonstiges
2021 Die Offenbarung der Johanna, gelesen von Jasmin Tabatabai und Yesim Meisheit, Schall&Wahn, Random House Audio; Ungekürzte Lesung Edition

Mathias Aicher bei facebook
---
https://www.facebook.com/mathias.aicher.autor
---

***ENDE***

last update 12.2.2021

H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de