Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Frank, Peter

Benutzt Pseudonym: "Peter Lill", "Georg Reutin", "Nikolaus Scheller"

BIOGRAPHIE: * 1937 in München

Peter Frank war Verlagskaufmann und Journalist, bevor er Pressesprecher einer Münchener Versicherungsfirma wurde. In seinen wenigen Kriminalromanen, die er schrieb, befasste er sich mit den Abenteuern seines Serienhelden Klaus Lambert, der sich als Ich-Erzähler so beschreibt: "Ich, Klaus Lambert, vierunddreißig Jahre alt, ehenmaliger Journalist, jetzt Pressechef einer Versicherungsgesellschaft. Überdurchschnittlich groß, Normalgewicht, normaler Haarschnitt, Schnurrbart. Weder besonders stark  noch besonders mutig. Eher bequem als sportlich, gutem Essen nicht abgeneigt. Bier- Gin- und Whiskytrinker."
 
Für das Manuskript zu KOMMUNARDEN LIEBT MAN NICHT wurde Peter Frank 1977 im Wettbwerb um den "Jerry Cotton Preis" ausgezeichnet.



KRIMINALROMANE:
1976 Dem toten Mann schlägt keine Stunde (Goldmann 4542) OA
1978 Kommunarden liebt man nicht (Bastei 36008) OA
1982 Asphalthyänen (Knaur 4926) OA



H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de