Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Jungbluth, Rüdiger

BIOGRAPHIE: * 14.12.1962 in Brühl

jung-02 Rüdiger Jungbluth studierte Volkswirtschaft und Politik mit dem Abschluss Diplom-Volkswirt und absolvierte die Kölner Journalistenschule. Er arbeitete für Reuters (1991-92), war von 1992 bis 1994 Reporter beim "stern" und von 1995 bis 98 Korrespondent des "Spiegels" in Frankfurt. Von 1998 bis 200 war er Wirtschaftsreporter beim "stern"  Anschließend war er  stellvertretender Chefredakteur der Wochenzeitung Net Business und ab 2000 Stellvertretender Chefredakteur des "stern". Seit 2007 arbeitet er für die ZEIT, für die er bereits zu Beginn seiner journalistischen Karriere geschrieben hatte,.

Rüdiger Jungbluth veröffentlichte 1990 den Köln-Krimi TOD IN DER SÜDSTADT.

Rüdiger Jungbluth bei WIKIPEDIA
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_Jungbluth




jung-01KRIMINALROMANE
1990 Tod in der Südstadt, Emons, OA

ANDERE BÜCHER
2002 Die Quandts - ihr leiser Aufstieg zur mächtigsten Wirtschaftsdynastie Deutschlands, Frankfurt Main: Campus
2004 Die Oetkers - Geschäfte und Geheimnisse der bekanntesten Wirtschafts-Dynastie Deutschlands, Campus
2006 Die 11 Geheimnisse des IKEA-Erfolgs, Frankfurt Main: Campus


---

last update 12.3.2012



***ENDE***

H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de