Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Kraus, Peter J.

BIOGRAPHIE: * 1941 in Wolfenbüttel

Peter J. Kraus kam 19949 als Kind mit seiner Familie in die USA. Er studierte Betriebswirtschaft und arbeitete im väterlichen Betrieb in den USA und Deutschland. Ab 1980 war er Radio DJ, ab 1985 auch für deutsche Sender.

In den 90ern veröffentlichte er drei Bücher zur amerikanischen Musikgeschichte, im Jahr 2003 debütierte er mit GEIER als Krimi-Autor.

Peter J. Kraus in der Befragung von Thomas Przybilka und Gisela Lehmer-Kerkloh
http://www.alligatorpapiere.de/befragungkraus-peter-j.html

Peter J. Kraus bei amazons author central
http://www.amazon.de/Peter-J.-Kraus/e/B001K1L7HI


KRIMINALROMANE
2003 Geier, Knaur 62327, OA
2010 Joint Adventure, Saarbrücken: Conte OA
in Vorbereitung
2012 Cattolini erbt, Saarbrücken: Conte, OA

Andere Bücher:
1996 Rock Highway - Kalifornien und seine Musik-Legenden, Berlin: Christoph Links
1997 Route 66 - Geschichten und Musik entlang des Highways, Berlin: Christoph Links
1998 Blues Highway - Geschichten zwischen New Orleans und Chicago, Berlin: Christoph Links
2007 (mit Michael T. Kraus) Spannend Englisch lernen : Verdacht in Hollywood; Suspicion in Hollywood, w. Audio-CD, Wien: Tosa


SONSTIGES

Homepage von Peter J. Kraus
----
http://www.peterjkraus.com
---

last update 20.12.2011

***ENDE***


H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de