Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Pomorin, Jürgen 
Benutzt Pseudonym: Leo P. Ard, siehe dort

BIOGRAPHIE: * 15.1.1953 in Bochum

Jürgen Pomorin arbeitete als Bankkaufmann, ehe er Journalist wurde. Er schrieb zunächst das TAGEBUCH EINES WEHRPFLICHTIGEN und veröffentlichte später allein und gemeinsam mit den Co-Autoren Reinhard Junge, Georg Biemann und H.P. Bordien Sachbücher und Buch-Reportagen über alte und neue Nazis in der Bundesrepublik, die er teilweise recherchierte, indem er sich getarnt in rechtsradikale Organisationen einschleuste.

Der Bochumer Autor Jürgen Pomorin begann seine Karriere als Krimi-Autor mir einigen Romanen unter dem Pseudonym "Leo P. Ard". Bei seiner Arbeit als Drehbuchautor verwendete er in späteren Jahren  das Pseudonym oft im Wechsel mit seinem echten Namen als Autorenangabe.

Jürgen Pomorin bei WIKIPEDIA
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Pomorin





 BÜCHER:
(P-J = gemeinsam mit Reinhard Junge)
1975 Rührt Euch, Kameraden! (Reportage) Weltkreis Vlg, Dortmund OA
1978 P-J: Die Neonazis I (Reportage) Weltkreis Verlag, Dortmund OA
1979 P-J: Die Neonazis II (Reportage) Weltkreis Verlag, Dortmund OA
1979 (mit U. Sander) Iran zwischen Februar und Frühling, Plambeck
1980 Blutige Spuren (Reportage) Weltkreis Verlag, Dortmund OA
1981 P-J u. Georg Biemann: Geheime Kanäle (Reportage) Weltkreis Vlg,OA

***ENDE***
H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de