Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Scheideler, J(ulius) H(arro)


BIOGRAPHIE: * 24. November 1939 in Dortmund

J.H. Scheideler veröffentlichte eine Romanreihe um den Kommisar Guido Bertschi im Telstar-Verlag

Scannen-scheiVerlagsangaben: J. H. SCHEIDELER ist am 24. November 1939 in Dortmund als Sohn einer Schweizer Mutter und eines deutschen Vaters geboren. Die Schulen besuchte er in Basel, Dortmund und am Bodensee, und, obwohl er sich schon früh zum Journalismus hingezogen fühlte, absolvierte er noch in Basel sein Wirtschaftsstudium. Als Geschäftsführer in einer internationalen HotelgeseIlschaft war er dann in verschiedenen europäischen Ländern tätig und lernte dabei viele Menschen und zahlreiche Schicksale kennen.
Heute, nachdem er nur noch als freier Schriftsteller bei Zürich und an der Riviera lebt, behauptet er, er habe in den vergangenen Jahren so viel erlebt, daß er auf Jahre hinaus Stoff zum Schreiben habe.
Seine beliebten KOMMISSAR BERTSCHI- Romane erscheinen regelmäßig im TELSTAR-VERLAG AG, CH-6962 Viganello-Lugano.








KRIMINALROMANE
Reihe "Kommissar Guido Bertschi auf der Spur" im telstar-Verlag, zunächst: Zürich, dann: Lugano-Viganello
Es ist nicht nachzuweisen, dass die Bände 112 bis 10 wirklich erschienen sind und nicht nur als Liste in den erschienenen Bänden 101 bis 111 existieren, wo sie  als "erschienen oder in Vorbereitung" geführt werden.
Auch die Deutsche Bibliothek weist nur die Telstar-Krimis 101 bis 111 in ihrem Bestand nach.

Scannen-schei021967 Mörder sind mir unsympathisch, telstar-Krimi 101
1967 Die Dame kam zu früh, telstar-Krimi 102
1967 Die Toten von Castello Giorgina, telstar-Krimi 103
1967 Mord ist kein Geschäft, telstar-Krimi 104
1967 Der Mörder im Trenchcoat, telstar-Krimi 105
1968 Die sieben Schlüssel, telstar-Krimi 106
1968 Insel der blauen Bohnen, telstar-Krimi 107
1968 Das heiße Geschäft, telstar-Krimi 108
1968 Mord im Wüstensand, telstar-Krimi 109
1968 Die geliehene Leiche, telstar-Krimi 110
1969 Staatsanwälte leben kurz, telstar-Krimi 111

196x Ein Mann ein Mord, telstar-Krimi 112
196x Kein Lohn für die Angst, telstar-Krimi 113
196x Noch eine Stunde zu leben, telstar-Krimi 114
196x Mord ist nichts für feine Leute, telstar-Krimi 115
196x Mit freundlichen Grüßen vom Boss, telstar-Krimi 116
196x Du sollst nicht töten, Marianne, telstar-Krimi 117
196x Die Madonna mit den langen Fingern, telstar-Krimi 118
196x Der nächste Tote kommt bestimmt, telstar-Krimi 119
196x Ein neuer Mord macht alles gut, telstar-Krimi 120


ANDERE BÜCHER


SONSTIGES


---

last update

***ENDE***





H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de