Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Schwenzfeier, Bernd-Udo

BIOGRAPHIE: * 16.12.1941 in Berlin

Bernd-Udo Schwenzfeier war bei der Bereitschaftspolizei Berlin, wechselte 1968 zur Kriminalpolizei  und arbeitete dort im Kriminaldauerdienst. Nach einem Studium an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Berlin (1975 -78 Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt) war er beim Polizeilichen Staatschutz im Bereich der Terrorismusbekämpfung des LKA Berlins tätig. Von 1992 bis zu seiner Pensionierung 2001 arbeitete Bernd-Udo Schwenzfeier in verschiedenen Direktionen der Berliner Kriminalpolizei.

Als Autor veröffentlichte er zunächst eine Reihe von True Crime-Reportagen, ehe er 2008 mit KÄLTER ALS DER TOD seinen ersten Kriminalroman vorlegte.



KRIMINALROMANE
2008 Kälter als Eis, Odenburg: Schardt, OA
2011 Das Todeskommando, Berlin: Kramer-Verlag, OA
2013 Die Totengräöber, Wien: Molden, OA


ANDERE BÜCHER
2003 Der Feind in meinem Haus, (True Crime) Leipzig: Militzke-Verlag, OA
2006 Einladung zum Mord (True Crime) Leipzig: Militzke-Verlag, OA
2009 Der Mitternachtsmörder (True Crime) Leipzig: Militzke-Verlag, OA
2009 Die Insel hinter den Wellen, Nordmann-Verlag
2011 Schwarz über die grüne Grenze. Als Flucht noch möglich war, Zeitgut-Verlag, OA

SONSTIGES



Homepage von Bernd-Udo Schwenzfeier
---
http://bernd-udo-schwenzfeier.de
---

last update 09-09-2012
last update 6.6.2013

***ENDE***

H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de