Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Tenner, George


BIOGRAPHIE:  * 23.04.1939

George Tenner wuchs in Dresden, Berlin und Ahrenshoop an der Ostsee auf, absolvierte eine handwerkliche Ausbildung und führte ab 1961 einen eigenen Betrieb, bis er 1966  aus der damaligen DDR floh, nachdem er bereits 1964 wegen eines Fluchtversuches zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden war..

In der BRD arbeitete als Journalist und Herausgeber eines Pressedienstes und veröffentlichte 1982 mit DER WÜSTENWOLF seinen ersten Kriminalroman.


George Tenner bei WIKIPEDIA
http://de.wikipedia.org/wiki/George_Tenner


KRIMINALROMANE:

1982 Der Wüstenwolf, Herbig, OA HC
2005 Das Petersplatzkomplott, Münster:MV-Verlag, OA
2006 Der Schrei des Pelikans, Münster:MV-Verlag, OA
2007 Jagd auf den Inselmörder, Oldenburg:Schardt-Verlag, OA
2008 Das Lächeln der Mona Lisa, Oldenburg: Schardt-Verlag, OA
2008 Der Drachen des Todes, Oldenburg:Schardt-Verlag, OA
2009 Insel der tausend Puppen, Oldenburg: Schardt-Verlag, OA



ANDERE BÜCHER:
2004 Ausgeflippt, Satiren, Münster:MV-Verlag, OA
2005 Das Spiel der Nymphen, Roman, Münster:MV-Verlag, OA
2009 Single, unvermittelbar, Roman, MV-Verlag, OA
2009 Das Haus am Hohen Ufer, Autobiografie, Oldenburg: Schardt, OA
2010 Rendezvous mit Usedom, Inselgeschichten, Gudensberg-Gleichen: Wartberg-Verlag
2011 Jenseits von Deutschland, Oldenburg:Schardt-Verlag, OA

Homepage von George Tenner:
----
http://www.george-tenner.de/
---- 
*** E N D E ***
last update. 04-10-2009
last update 22.2.2011
H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de