Lexikon der deutschen Krimi-Autoren
seit 1986 im Dienste des Verbrechens....
Tornow, Thorsten
BIOGRAPHIE: * 1963 in Speyer
Thorsten Tornow studierte Philosophie, Linguistik und Japanologie in Freiburg im Breisgau und Berlin und schloß mit einer Arbeit über Wittgenstein ab. Anschließend lehrte er Deutsch an einer japanischen Universität, kehrte 1994 wieder nach Berlin zurück, wo er u.a. als Sargträger arbeitete.
1997 nahm er am Wettbewerb um den Ingeborg Bachmann-Preis in Klagenfurt teil, seit diesem Jahr arbeitet er auch wieder als Universitätslektor in Niigata, Japan.

Hans- Hermann Kotte:Verhängnisvoll: Der Krimi "Sills· Verhängnis". in: Berliener Zeitung, 14.8.1997
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1997/0814/feuilleton/0031/index.html

J.C. Schmidt bei kaliber38 über Thorsten Tornow
Sills in Speyer!
http://www.kaliber38.de/auslese/3548247113.htm

Thorsten Tornow bei WIKIPEDIA
http://de.wikipedia.org/wiki/Thorsten_Tornow




KRIMINALROMANE:
1997 Unter Senkern (Piper 5679).
1997 Sills' Verhängnis (Piper 5712) OA
1999  Tod eines Trebers (Ullstein 24711) OA


ANDERE BÜCHER:
1997 Kleine Feuer (Erzählungen) (Ullstein) OA



ÜBERSETZUNGEN
1998 James Crumley: Schöne Frauen lügen nicht (The wrong case) Piper 5691
1998 James Crumley: Jeder gräbt sein eigenes Grab (Bordersnakes) Piper 5677

BERLINER LESEZEICHEN über SILLS VERMÄCHTNIS
http://www.luise-berlin.de/Lesezei/Blz97_11/annota10.htm

update 11. August 1999
update 10.9.2005
last update 8.7.2006

*** E N D E ***
H.P. Karr:
Lexikon der deutschen Krimi-Autoren - Internet-Edition
frei zur wissenschaftlichen, journalistischen und nicht-kommerziellen Nutzung
www.krimilexikon.de