Stories

Geschäft um Mitternacht
Kriminalstory

Was passieren kann, wenn man einen Anhalter mitnimmt. In der Eifel. Oder besser: was passieren kann, wenn man einen Anhalter mit einer Pistole mitnimmt...

»Nicht so schnell«, sagte er und machte eine kleine Bewegung mit der Pistole. »Wir wollen doch kein Aufsehen erregen, nicht wahr?«
Ich nahm den Fuß vom Gas und die Tachometernadel sackte wieder auf 120 Stundenkilometer. Es ging auf Mitternacht. Die A1 war fast leer.
»Ich mag die langen Fahrten durch die Nacht«, sagte er und lehnte sich behaglich zurück. »Wenn die Scheinwerfer dieses kleine Stück Straße vor einem aus der Dunkelheit herausschneiden, wenn man den Eindruck hat, durch ein endloses Universum zu gleiten. Hin und wieder die Lichter von Städten oder Ortschaften, helle Fenster, dunkle Fenster. Und dann die Hochspannungsmasten über der Autobahn wie die Skelette von prähistorischen Tieren...«
Mein Gott, ein Poet!

Erschienen in:

eifel

Jacques Berndorf (Hg)
Tatort Eifel
200 Seiten
Hillesheim: KBV, September 2007
ISBN-10: 394007716X
ISBN-13: 978-3940077165

Zwanzig mörderische Kriminalgeschichten zeigen die ganze Palette des Verbrechens in einem Landstrich, der so idyllisch und dennoch so bekannt ist für all die vielen literarischen Morde, die hier verübt wurden. Unter den Autoren befinden sich auch die Preisträger des Deutschen Kurzkrimi-Preises, dessen Verleihung beim großen Medienfestival TATORT EIFEL im September 2007 in der Vulkaneifel stattfindet.

Das Hörbuch dazu:

eifelcd

Jacques Berndorf (Hb)
Tatort Eifel,
Audio CD
Daun: Radioropa Hörbuch, 2007
ISBN-10: 3836802406
ISBN-13: 978-3836802406







Design by TemplatesLord.com