Fiese Morde in der Provinz
Herausgegeben von Tessa Korber

Fiese morde in der provinz
Ob Hintertupfing oder hinterm Deich, die deutsche Provinz ist ein gefährliches Pflaster. Denn nicht nur die Metropolen haben ihre Last mit der Kriminalität. Das allzumenschliche Vergnügen, den verhassten Nächsten um die Ecke zu bringen, blüht auf dem Lande zwar verborgen hinter idyllischen Fassaden, aber darum nicht weniger üppig. Und das mit Hinterlist und Tücke. Was ist ein Mord im Rotlichtmilieu gegen die Leidenschaften, die hinter wohl gepflegten Geranienkästen lauern?







Mit dabei:
Karr & Wehner: Der letzte Zug nach Mölschow
Tatort Usedom, genauer gesagt: 17449 Mölschow. Im malerischen »Haus Sperling« tauchen zwei Feriengäste auf, die alles andere im Sinn haben, als sich hier zu erholen.
Wer es ganz genau wissen will - die Story spielt hier:
N 54° 04.6(B*6-14)  E 013° 50.0(A+43)
Achte auf die Lokomotive!



kuckuck

Tatort Mölschow:
Im malerischen »Haus Sperling« tauchen zwei Feriengäste auf. Sie machen Ferienwohnungsvermieter Gregor ziemlich zu schaffen. Beunruhigend wird es, als eine Pistole gefunden wird. Geladen und gesichert!
Das ist der Stoff eines neuen Krimis von Usedom. Diesmal steckt aber nicht Georg Tenner dahinter, der bereits mit drei Usedom-Krimis auf sich aufmerksam gemacht hat. Die Story
»Der letzte Zug nach Mölschow« stammt aus der Feder des Autorenteams H.P. Karr und Walter Wehner. Erschienen ist die Geschichte in der Regiokrimi-Sammlung »Fiese Morde in der Provinz«, die nun in den Buchhandel kommt. Krimi-Füchse erkennen  im »Haus Sperling« schnell das »Gut Kuckuck« in Mölschow, in dem bis 2010 noch eine Modelleisenbahnanlage geöffnet war, die derzeit (2012) von einem neuen Betreiber wieder eröffnet wird. Das Haus spielt bei der Jagd nach auf der Strecke der Bäderbahn verschwunden Millionen eine wichtige Rolle.
Viel Spaß beim Lesen!
Henrik Nitzsche in der Ostsee-Zeitung, 18.7.2011



Die Geschichte dahinter:
Schön ist es in Mölschow, ganz besonders schön im »Gut Kuckuck«. Jedenfalls war mir sofort klar, dass dieses wunderschöne, aber eben auch einsam gelegene Ferien-Domizil der Schauplatz für den »Provinz-Krimi« abgeben würde, als mich die Kollegin Tessa Korber mich (bzw Karr & Wehner) nach einer Geschichte fragte. Und dann kam eins zum andreren - mit der Erinnerung an den urlaub in der Einsamkeit im Hinterkopf hat sich die Geschichte fast wie von selbst geschrieben.



Tessa Korber (Hg)
Fiese Morde in der Provinz
240 Seiten, Klappenbroschur
Cadolzburg: ars vivendi
ISBN 978-3-86913-059-0


Design by TemplatesLord.com