Gonzo-Thriller No 4

Bullenwinter

geier

Durch seine Beteiligung an der Geiselnahme des Ex-Undercover-Polizisten Boysen gerät Gonzo in ein Komplott zwischen Stadtverwaltung, Polizeiführung und organisiertem Verbrechen. Als seine Assistentin Betty ermordet wird, beginnt er die komplizierten Zusammenhänge zu erahnen. Zusammen mit Bettys Vater und der von Ihm angestellten Ermittlerin Mary Amos macht Gonzo sich auf die Suche nach dem Mörder von Betty...




 

geier
Sagen wir es einmal pathetisch: Mit dem nach »Geierfrühling«, »Rattensommer« und »Hühnerherbst« letzten Band um die Abenteuer des heruntergekommenen Ruhrgebiets-Kameramannes Gonzo Gonschorek stirbt ein Stück deutsche Krimikunst.
Andreas Ammer / DLF

Wer Gonzo nicht mag, der war noch nie ne Pommescurrywurstrotweißmitcola essen und hat noch nie auf der B1 im Stau gestanden.
anonym / amazon.de





Die Geschichte dahinter

Der»Bullenwinter« ist der vierte und (vorerst) letzte Thriller der "Gonzo"-Reihe, in der wir die Geschichte des "Video-Geiers" Gonzo Gonschorek aus einer großen Stadt im Ruhrgebiet erzählen. Diesmal gerät Gonzo in einer düstere und tödliche Allianz zwischen Stadtverwaltung und organisierter Kriminalität. Als dann seine Assistentin Betty Opfer eines tödlichen Unfalls wird, begreift Gonzo, dass diesmal auch sein Leben auf dem Spiel steht. Den Mord an Betty haben uns manche Fans immer noch nicht ganz verziehen. Aber es musste sein, um das Gonzo-Quartett zum Abschluss zu bringen und den Bogen zum ersten Roman zu schließen. Ehrlich.


Karr & Wehner:
Bullenwinter
Ein Gonzo-Krimi
243 Seiten, gebunden
Zürich: Haffmans 1999
ISBN-10: 325130108X
ISBN-13: 978-3251301089


Bullenwinter
243 Seiten, Taschenbuch
München: Heyne 1999
ISBN-10: 345317786X
ISBN-13: 978-3453177864


Mehr auf der Karr&Wehner-Homepage

Design by TemplatesLord.com