Ratekrimis zum Selberlösen

geier

40mal fragt die clevere Kommissarin Marlene Kemper in diesen Kurzkrimis des preisgekrönten Autors H.P. Karr: Wer war's?
Natürlich kennt sie die Antwort bereits, denn die verräterische Fährte hat der Täter selbst gelegt. Nun sind die Leser gefragt: Finden Sie das eine Indiz, das den Täter zweifelsfrei überführt? Dabei muß niemand verzweifeln: Die Lösungen zu jeder Geschichte finden sich ebenfalls in dem Band.



Die einzelnen Kurzkrimis sind mit kriminalistischem Gespür problemlos zu lösen. Anhand der Indizien soll der Leser den Täter zweifelsfrei überführen.
Stadtbibliothek Rosenheim

Da gibt es die Klassiker mit den Links- und Rechtshändern, den "falschen" Spuren und Glassplittern, die nicht dort gelandet sind, wo man sie vermuten würde - alles Szenarien, die dem geübten Rätsellöser ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubern.
Und es gibt die richtig schweren, verzwickten Mysterien, die man dreimal durchlesen und dennoch nicht enträtseln kann.
krimi-forum.de


H.P. Karr
Ratekrimis zum Selberlösen
40 x dem Täter auf der Spur
182 Seiten
Rastatt: Moewig, 2000
ISBN-10: 3811816497
ISBN-13: 978-3811816497

 

geier
Sie ist wieder da: Die Pfefferminzbonbons kauende, blitzgescheite Kommissarin Marlene Kemper. Und wieder kommt sie scharfsinnig dem Täter auf die Spur - doch nicht nur sie. Denn die Leser dieser vergnüglichen und spannenden Geschichten können die verräterische Fährte selbst finden und die Fälle lösen. Falls es mal nicht klappt: Die Auflösung zu jeder Geschichte findet sich ebenfalls in dem Band.




Der vielfach preisgekrönte Wahl-Essener weiß, was Hobby-Sherlocks und Freizeit-Marples wünschen - und genau das liefert er auch in diesem Band auf souveräne Art und Weise. Spannung, Spaß, mal harte Nüsse, dann wieder leichtes Ratefutter mit zuweilen einer Beigabe köstlich unverhohlener Ironie. Was kann es Gelungeneres geben für den Rätsel-Quickie zwischendurch?
krimi-forum.de


H.P. Karr
Noch mehr Ratekrimis zum Selberlösen
40 x dem Täter auf der Spur
192 Seiten
Rastatt: Moewig, 2001
ISBN-10: 3811816683
ISBN-13: 978-3811816688




geier

Die drei Detektive Stefan (15), Betty (fast 15) und Max (13) lösen jeden Fall - und der Leser kann mit lösen! Das neue Buch des Krimipreisträgers H. P. Karr enthält 40 Ratekrimis speziell für Jugendliche: Ob in der Schule oder beim Nachbarn - wenn irgendwo etwas Kriminelles geschieht, sind die drei Detektive nicht weit. Und der kombinierte kriminalistische Sachverstand der drei hilft sogar der Polizei aus mancher Patsche!


H.P. Karr ist ein Meister im Bereich der Ratekrimis!
Chrissy / amazon.de

H.P. Karr
Ratekrimis für Jugendliche
40 spannden Geschichten zum Raten
Rastatt: Moewig, 2002
ISBN-10: 3811817523
ISBN-13: 978-3811817524




Die Geschichte dahinter
Wie ungebrochen die Beliebtheit von Ratekrimis ist, habe ich immer wieder die die Anfragen erfahren, die mich erreichen: Anfragen danach, in welchen Zeitungen meine Ratekrimis erscheinen, Anfragen, wieso meine ersten beiden Ratekrimi-Bände nicht mehr lieferbar sind und Anfragen nach neuen Ratekrimis. Also entwickelte ich für dieses Projekt des Moewig-Verlags erst einmal eine neue Ermittlerin: Kommissarin Marlene Kemper von der Mordkommission, die aber auch als Beamtin für besondere Fälle bei anderen Delikten ermittelt. Ihr besonderes Kennzeichen: eine Schwäche für Pfefferminzbonbons, die die gern auch einmal zerbeißt, wenn sie die Lösung eines Falles gefunden hat.
Und als der Verlag nach den Erfolgen der  Marlene-Kemper-Bände auch »etwas für Jugendliche« machen wollte, lag es nahe, die »Drei Detektive« zu entwickeln - Ähnlichkeiten mit meinen Jugendbuch-Ermittlern vom STOP-CLUB sind dabei bestimmt nicht zufällig.



Design by TemplatesLord.com