Mike Jaeger:
Das Omega-Team: Euro-Killer

euro

Das Omega-Team ist eine private Ermittlertruppe, die sich dem Kampf gegen die organisierte Kriminalität verschrieben hat. Es arbeitet auf eigene Faust, im Auftrag von Privatpersonen oder Firmen oder gemeinsam mit staatlichen Stellen.

DAS OMEGA-TEAM
Der Chef: Victor Jacobi
in Milliardär, der mit ganzer Leidenschaft gegen die organisierte kriminalität kämpft, seit er Opfer einer Entführung geworden ist.  Victor Jacobi ist ein sensibler Linksintellektueller, der Wert darauf legt, dass sein Team sich im Rahmen der bestehenden Gesetze bewegt - als Professor der Rechtswissenschaft mit einem Doktor in Philosophie, lotet er stets den schmalen Grad zwischen Recht und Gerechtigkeit aus.

Techniker und Schwerathlet: Beck
Beck, Ende 30, kein Bart, wortkarg, lässt Sätze gerne unvollständig, ernährt sich bewusst aber zu Eiweisshaltig, Biertrinker, ist Kämpfer und Techniker. Typ Lino Ventura. Er war bei der GSG 9, kann mit Sprengstoff und schweren Waffen umgehen, Hubschrauber fliegen und Panzer fahren.
War wie Klinger und Jensen zunächst Bodyguard von Jacobi.

Feinmechaniker in allen Lebenslagen: Klinger
Anfang 30, langes blondes Haar, Pferdeschwanz trinkt nur Mineralwasser und viel Kaffee, ist Feinmechaniker und der Intellektuelle im Team und kennt sich nicht nur in High-Tech-Angelegenheiten bestens aus. Auch bei juristischen Spitzfindigkeiten weiss er sich zu profilieren und legt sich schon mal mit Jacobi an.
Baggert gerne aber mit Stil Frauen an, nur vor Jensen hat er erstaunlicherweise Respekt.
 
Intellekt und Charme: Jensen
Mitte Zwanzig und eine attraktive Schwarzhaarige, die nur ein kulinarisches Laster kennt: Big-Macs.

Alle OMEGA-Team-Abenteuer:
Peter Schmidt: Feuervogel (rororo 43357)
Ingolf Behrens: Killerviren (rororo 43358)
Hartmut Mechtel: Höllenhunde (rororo 43359)
Karr & Wehner: Eurokiller (rororo 43375) OA 
Jürgen Alberts: Sabotage (rororo 43374) OA


Die Geschichte dahinter:
Mit dem OMEGA-Team kam echtes Action-Kino in die Arbeit mit meinem Kollegen Walter Wehner. Die Figurenbibel zur Serie und das Exposé zum Roman wurde von den Kollegen Peter Hetzel und Robert Brack aus Hamburg geliefert.  »Action is character«  stand groß darüber, und es bereitete uns eine höllisches Vergnügen, das gesamte Arsenal des Hollywood-Films zu plündern - einschließlich der Hubschrauberverfolgungsjagd durch den Hamburger Elbtunnel und einer ganzen Raffinerie, die wir beim finalen Showdown in die Luft sprengten.
Den realen Hintergrund für die Story bildeten ein rechtsgetrickter russischer Machtpolitiker und sein Plan, die Euro-Zone zur Einführung der neuen Währung mit massenhaft gefälschten Banknoten zu destabilisieren.
Und als kleinen Gimmick haben wir einen Gonzo-Auftritt ins Buch geschmuggelt....


Mike Jaeger
OMEGA-TEAM: Euro-Killer
Ein Action-Thriller von Karr & Wehner
190 Seiten, Taschenbuch
Reinbek: rororo 43375, 1999
ISBN: 3499433753




Design by TemplatesLord.com