Schicht im Schacht

Maloche, Macker und Moneten
herausgegeben von H.P. Karr

Schicht im SchachtNach der erfolgreichen Anthologie »Hängen im Schacht« haben sich jetzt noch einmal mehr als ein Dutzend Experten in Sachen guter krimineller Unterhaltung auf einen Streifzug durch das mörderische Ruhrgebiet gemacht. Zwischen Duisburg und Dortmund graben sich unter anderem Jörg Juretzka, Ropger M. Fiedler, Ilka Stitz, Nadine Buranaseda, Nina George, Karr & Wehner und Ralf Kramp in den kriminellen Untergrund des Reviers. Krimis zwischen Kohle und Kulturhauptstadt von den Besten ihres Fachs!


Mehr zur Schicht im Schacht im Blog zum Buch


H.P. Karr (Hg)
Schicht im Schacht
Malocher, Macker und Moneten
250 Seiten Taschenbuch
Hillesheim: KBV-Verlag 2011
ISBN-10 3942446049
ISBN-13 978-3942446044




Dritte Auflage:
Hängen im Schacht

Das Mordsbrevier für's Mordsrevier
herausgegeben von H.P. Karr


schacht
Mehr als ein Dutzend der besten Krimi-Autoren haben die Europäische Kulturhauptstadt 2010 und das Revier von Duisburg bis Dortmund durchstreift und präsentieren ihre mörderischen Beutestücke: Krimis über Kohle und Koks, Morde zwischen Baldeneysee und Haus Kemnade, Leckerbissen von Pommes tot-weiß bis zur Pizza 'Ndrangheta.


Folgen Sie unter anderem Edith Kneifl nach Oberhausen, Nina George durch Dortmund, F.K. Klimmek nach Wanne-Eickel, Niklaus Schmid nach Duisburg, Gesine Schulz und Peter Gerdes durch den Essener Norden und den Essener Süden und natürlich Henrike Heiland nach Bochum.
Außerdem mit dabei: Jacques Berndorf, Nina George, Volker W. Degener, Oliver Buslau, Jürgen Banscherus, Edda und Lotte Minck, Klaus Stickelbroeck, Oliver Buslau, Carsten Sebastian Henn, Erwin Kohl und viele andere.
Die Besten der Besten streifen durch's Revier - Mordsmäßiges Vergnügen in kleinen Häppchen!

Der KBV-Verlag versammelt in der Anthologiereihe MORDLANDSCHAFTEN die creme de la crime des deutschen Krimis. Wir zeigen, dass der deutsch-sprachige Raum nicht nur exquisite Tatorte, sondern auch brillante Autorinnen und Autoren vorzuweisen hat.

Mehr zum Hängen im Schacht im Blog zum Buch


H.P. Karr (Hg)
Hängen im Schacht
Das Mordsbrevier für's Mordsrevier
220 Seiten, Taschenbuch
Hillesheim: KBV-Verlag 2009
ISBN-10: 3940077674
ISBN-13: 978-3940077677




Endstation Ostsee

Kurzkrimis von Rostock bis Heringsdorf
herausgegeben von H.P. Karr


ostseeWildes Wasser, blühende Landschaften. Die Ostseeküste samt Usedom und Rügen ist Schauplatz von stürmischen Mordgeschichten, cleveren Gaunerstories und wildromantischen Piratenkrimis.
Für diese mörderische Anthologie habe ich als Herausgeber unter anderem Henrike Heiland und Petra A. Bauer nach Rostsock geschickt, Peter Gerdes nach Stralsund, Anne Chaplet nach Bad Boltenhagen, Nina George an die Küste, Birgit H. Hölscher auf den Darss, Hartmut Mechtel nach Warnemünde. Blutrot schlagen die Wellen an den Ostseestrand, tiefschwarz sind die Geschichten in diesem Band.




Die Geschichte dahinter:
Als Ralf Kramp vom KBV-Verlag mir sein Projekt der Mordlandschaften
Es war eine wunderbare und anregende Arbeit, mit den ausgezeichneten Autorinnen und Autoren zusammenzuarbeiten und ihre Sicht auf die Ostseeküste zwischen Rostock und Heringsdorf kennenzulernen.
Das mit den "ausgezeichneten Autoren" ist dabei keine Floskel:
Anne Chaplet erhielt den Radio Bremen Krimi-Preis und den Deutschen Krimi Preis
Hartmut Mechtel wurde mit dem Friedrich Glauser-Preis ausgezeichnet.
Birgit H. Hölscher wurde mit dem Marlowe-Preis der Raymond Chandler Gesellschaft ausgezeichnet.
Tatjana Kruse erhielt den Nordfälle-Krimipreis der Stadt Flensburg
Und Jacques Berndorf ist Träger des Ehren-Glauser.
und so weiter.... vorschlug, war ich sofort dabei. Bei den Gesprächen darüber, welche Region(en) Deutschlands ich in seiner Anthologie-Reihe betreuen sollte, waren wir schnell einig, dass es neben dem Ruhrgebiet (natürlich!) die Ostseeküste sein sollte.


H.P. Karr (Hg)
Endstation Ostsee
Kurzkrimis von Rostock bis Heringsdorf
220 Seiten, Taschenbuch
Hillesheim: KBV-Verlag 2009
ISBN-10: 3940077542
ISBN-13: 978-3940077547


Design by TemplatesLord.com