Vera Falck ermittelt

30 Rätselkrimis aus dem Revier

Vera Falck ermittelt

Auch nach dem Kulturhauptstadtjahr 2010 bleibt es spannend im Revier zwischen Rhein und Ruhr. Mit über fünf Millionen Bewohnern liefert das Ruhrgebiet den Schauplatz für Verbrechen aller Art. Doch eine Frau bietet dem Bösen die Stirn: Kommissarin Vera Falck von der SOKO Ruhr steht vor 30 nahezu unlösbaren Fällen. Es gilt, Mördern, Geiselnehmern und Dieben das Handwerk zu legen. Begleiten Sie die Kommissarin in ihrem Einsatzgebiet zwischen Dortmund und Duisburg, sammeln Sie Beweise und überführen Sie die Verbrecher!
30 Mal löst Kommissarin Falck den Fall - und bei 10 Quickies stellt sie nicht nur ihre kriminalistisch messerscharfe Kombinationsgabe unter Beweis.


Gratis-Leseprobe Format EPUB
Gratis Leseprobe Format PDF


Mehr im Blog zum Buch
verafalck.blogspot.com


H.P. Karr
Vera Falck ermitelt
30 Rätselkrimis aus dem Revier
182 Seiten
Messkirch: Gmeiner, 2013
ISBN-10:
3839213703
ISBN-13: 978-3839213704
 



Agathas letzter Coup
Ein Vera Falck-Quickie:
Von H.P.Karr

Kommissarin Vera Falck ist wieder einmal zu Gast im ›Dortmunder U‹ bei der Lesung eines Krimi-Autors aus dem Zechen-Verlag. Sie unterhält sich köstlich bei der Geschichte von der toughen Lokalreporterin Pia Pernod, die in ihrem aktuellen Romanabenteuer hinter einer Bande von Produktfälschern her ist, die Überraschungseier nachmachen. Jetzt sitzt Vera Falck mit Gerlinde Krapp bei einem Caipirinha im Bistro des Veranstaltungszentrums. Die Chefin des Zechen-Verlags hat die Kommissarin schon einige Male gefragt, ob sie nicht Lust hätte, auch einmal einen Krimi zu schreiben. Deshalb wundert Vera Falck sich, dass Gerlinde Krapp ein Manuskript mitgebracht hat.

»Da hat mir ein Literaturagent doch kürzlich einen bislang verschollenen Roman von Agatha Christie angeboten!«, sagt sie und schiebt Vera Falck das dicke Papierbündel hin. »Angeblich enthüllt die Queen of Crime dort, was 1926 in den 14 Tagen geschah, die sie verschwunden war.«
›My Secret Story, by Agatha Christie‹ steht auf dem vergilbten Titelblatt.
Vera Falck beginnt den auf Englisch geschriebenen Text zu lesen: »Die Erinnerung an jene Affäre, in die ich durch einen Auftrag Seiner Majestät George V. im Jahr 1926 verwickelt wurde, ist bis heute nicht verblasst. In diesem Bericht werde ich schildern, was ich seinerzeit tat. Wäre ich gescheitert, hätte die Geschichte eine andere Entwicklung genommen. Elizabeth, die in jenem Jahr geboren wurde, wäre nicht zur Königin gekrönt worden, und Prinz Charles und seine Gattin Diana würden heute ein ruhiges Leben auf dem Lande führen – so wie ich damals, als mich eines Morgens dieser Anruf erreichte …«

Gerlinde Krapp grinst. »Da meint jemand, er kann mich reinlegen.«
»Genau«, sagt Vera Falck. »Das Manuskript stammt niemals von Agatha Christie!«
Warum?

Lösung: Im Manuskript werden ›Prinz Charles und seine Gattin Diana‹ erwähnt, aber Agatha Christie starb 1976 und Charles und Diana heirateten erst 1981.
(C) by Autor/Verlag



Mehr Krimi-Rätsel als Kindle-Ebook
H.P. Karr
Vicky Kant ermittelt
33 Ratekrimis

cover kantRätsel-Kommissarin Vicky Kant ermittelt. Wer hat den reichen Unternehmer ins einem Büro überfallen? Wer stahl die wertvolle Skulptur aus der Galerie? Wer kopierte die geheimen Unterlagen in der Forschungsabteilung eines Konzerns?

Alles ganz klar Fälle für Kommissarin Vicky Kant - Heldin der Rätselkrimis von H.P. Karr. Insgesamt 33 Mal geht die clevere Kommissarin entweder allein oder mit ihren Kollegen auf die Jagd nach Mördern, Dieben und Betrügern.Und die Leser können gemeinsam mit Vicky Kant ermitteln - und dem Täter mit ihr auf die Spur kommen. Ist es ein falsches Alibi, das den Täter überführt? Oder hat er ein belastendes Indiz am Tatort vergessen?
Krimirätsel in denen die Leser gemeinsam mit ihrem Helden dem Täter auf die Spur kommen können, sind eine Spezialität von H.P. Karr. Der Autor hat mittlerweile neben Romanen und Hörspielen mehr als 1000 solcher Ratestories geschrieben.

»Ein Rätselkrimi ist oft genau so komplex wie eine ganzer Fernsehkrimi«, meint H.P. Karr. »Mit einem Mord, einer ermittelnden Kommissarin, einer Handvoll Verdächtiger samt Motiven und schließlich der Aufklärung.«
Wobei der Autor all die falschen Alibis, belastenden Indizien und verräterischen Hinweise stets so geschickt einbaut, dass der Leser die Spur aufnehmen kann, ohne dass dabei die Spannung der Geschichte verloren geht.

Erhältlich im amazon kindle-shop





Design by TemplatesLord.com